Zur Zeit findet nur das Paddeltraining für Kinder bis zum 14 Lebensjahr freitags von 18 bis 20 Uhr statt (Gruppen zu max. 6 Kindern und je einem Betreuer). Es beginnt am 7. 5. mit einem Sicherheitskurs, den Jan Haulsen veranstaltet.

Alle anderen Trainingsangebote wegen fallen wegen der aktuellen Pandemieregeln aus. Können Fahrten und Veranstaltungen wieder stattfinden, wird über Email, auf dieser Seite und Aushang am Bootshaus darüber informiert.

 


 

Sommertraining: Vom 1. April bis 30. September

Montag

18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Rudern im Gigboot.

Mittwoch

17:30 Uhr

Ruder- und Paddeltreff am Altrhein.

Donnerstag

18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Rudern im Rennboot (Fortgeschrittene).

Freitag

18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Paddeln für Kinder, Jugendliche und Anfänger.
Betreuer:  Bent Norgaard, Jan Haulsen und Winfried Herbst.


Wintertraining von Oktober bis März

Montag: Gymnastik/Hallentraining Kasinohalle
Hallenteil 4 
Beginn Montag 19.10.2020  von 19.20 bis 20.40 Uhr
Bitte pünktlich um 19.20 Uhr in der Halle sein.  Es sind nur noch 1 h 20 min!
Umziehen in den hinteren Umkleiden (Nr. 7/8  !). Das ist bereits ab 19.10 Uhr möglich. Kontakt: Markus Haas, Tel. (06151) 312985.

 Mittwoch: Schwimmen und Eskimotieren,

16:45 Uhr - 17:45 Uhr Schul- und Trainingsbad.

Kontakt: Bo Norgaard, 0151 66552294 

Mittwoch:  Schwimmen und Eskimotieren,

20:45 Uhr - 21:45 Uhr Schul- und Trainingsbad.

(Ohne DSW Betreuung)

Das “Schwimmen und Eskimotieren” findet auch in diesem Winter im Schul- und Trainingsbad in der Heinrich-Fuhr-Str. 38 statt.

Donnerstag: Gymnastik/Prellball Ludwig-Schwamb-Schule
Beginn Donnerstag 10.10.2019
18.00 bis 20.00 Uhr
Kontakt: Markus Haas, Tel. (06151) 312985.

Samstag: Ruder- und Paddeltreff

14:00 Uhr am  Bootshaus in Erfelden,

Angesprochen sind alle Wassersportler, die etwas für ihre Fitness während der Winterzeit tun wollen! Bitte beachten: in den Hallen bitte nur Hallenturnschuhe, keine Jogging-Schuhe oder gar Straßenschuhe benutzen!

Wie so vieles wird auch das Wintertraining durch das Covid19 Virus geprägt. Es gibt einiges zu beachten. Damit es für alle die teilnehmen wollen eine erfolgreiche Wintersaison wird bitte den Brief von Markus Haas zum Montag- und Donnerstagstraining beachten. Ebenso die Anmeldebedingungen für das Schwimmen und Eskimotieren.

 

Liebe MitturnerInnen und -preller,
es geht wieder los mit dem Turnen und Prellen in den gewohnten Hallen zu den bekannten Zeiten mit dem gewohnten "Programm":
- montags in der Kasinohalle ab dem 19.10.20 "offiziell" um 19.20 Uhr bis 20.40 Uhr, mal sehen ob wir das wieder auf 19.00 Uhr verschieben können,

- donnerstags in Eberstadt, Ludwig-Schwamb-Schule, ab dem 22.10., wie gewohnt von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Coronabedingt gibt es einiges zu beachten:
Generell bitte die Hygienevorschriften beachten (AHA-Regeln, Masken auf dem Hin- zur und dem Rückweg von der Halle, Abstand halten, etc.)
Natürlich darf niemand, der Anzeichen von Erkältungskrankheiten oder typischen Symptomen einer Corona-Virus Erkrankung aufweist, am Sport teilnehmen, bzw. die Hallen betreten.

Montags zum Turnen bitte ein großes Handtuch mitbringen, das legt jeder beim Zirkel etc. auf seine Matte, die dann später nicht desinfiziert werden muss.
Welche Einschränkungen montags außerdem gelten, muss noch geklärt werden, hier musste ich kein Hygienekonzept vorlegen!
Donnerstags sieht das Hygienekonzept noch vor, das jeder seine Seife und ein Handtuch für die Toilette selbst mitbringen muss, es ist ja in Eberstadt nix vorhanden gewesen, außerdem unbedingt Abstand bis in die Halle einhalten. Umziehen ist dort übrigens doch erlaubt, d.h. Umkleiden in der Turnhalle in Eberstadt ist möglich. Im Anhang das genehmigte (!) Hygienekonzept für das Prellballspiel in Eberstadt in der Ludwig-Schwamb-Schule.

Vieles wird sich noch einspielen und kann nicht im vorhinein festgelegt werden; ich hoffe dennoch auf eine schöne und erfolgreiche Wintersaison
und freue mich auf rege Teilnahme
Markus Haas

 

Anmeldung zu den Trainingszeiten Schwimmen und Eskimotieren.

Das Hygienekonzept limitiert die Teilnehmerzahl für das frühe Training auf 24 Personen. Davon entfallen 5 Plätze auf den DSW. Beim späten Training stehen insgesamt nur 12 Plätze zur Verfügung. Davon entfällt auf den DSW 1 Platz.

16.30 Uhr bzw. 20.30 Uhr Umziehen mit Abstand. 16.45 Uhr bzw. 20.45 Uhr alle sind in der Schwimmhalle.

Die Anmeldung erfolgt online über den Veranstaltungsplaner – BringABottle Web –

Links siehe unten.

Bitte trage deinen Vor- und Nachnamen mit Verein ein. Beispiel: Bo Norgaard DSW.

Zur Buchung eines Trainingsplatzes aktivierst du die Markierung vor dem Termin mit deinem Verein. (Die Zahl 1 darf nicht verändert werden!)

Ist das Kontingent deines Vereins verbraucht, darfst du dich ab Montag, also 2 Tage vor dem Trainingstermin auch bei einem eventuell freien Platz eines anderen Vereins eintragen. Ein Eintrag in der Warteliste informiert deinen Trainer über dein Interesse. Gegebenenfalls informiert er dich kurzfristig über einen freien Platz.

Wenn du eingetragen bist, aber nicht zum Training kommen kannst schreibe unten einen Kommentar: „Absage, Datum, Name“ dann löschen die Trainer deinen Eintrag als Admin, damit ein anderer deinen Platz buchen kann.

Wer einen nicht benötigten Platz nicht frei gibt, handelt unfair und wird aus allen künftigen Buchungen gelöscht und darf sich in der kommenden Woche nicht erneut anmelden.

Link Teilnehmerliste früh (5 Plätze)

https://bringabottle.de/list/c927fea2-f2a9-4c09-a2ce-0e1846cd3eee

Link Teilnehmerliste spät (1 Platz)

https://bringabottle.de/list/bbf32690-814e-4e34-a846-6bfdd06396d4